Kaiserslautern - Kindergarten
Mertesheim -Kirche
Weitersweiler - Kapelle
Goltewitz - Kirche
Queidersbach - Kirche
Schweisweiler - Kirche
Reipoltskirchen - Kirche
Lindenberg - Kirche & Pfarrhaus
Morlautern - Kirche

INSTANDSETZUNG

Die kleine Kapelle in Weitersweiler gehört zu unseren ältesten Bauobjekten überhaupt. Sie wurde im 12. Jahrhundert schon urkundlich erwähnt und war durch Vandalismus stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Da diese Kapelle nicht mehr regelmäßig benutzt wurde und ein wenig abseits liegt, musste bei der Bewältigung der Maßnahme auf diese Situation bewusst eingegangen werden. Bodenstrahler, Bewegungsmelder und neue Gitter und Eingangstür mit Sichtfenster sollten der nachhaltigen Sanierung weiterhelfen. Es wurde dabei gewünscht, dass diese technischen Dinge nicht zu stark ins Auge fallen.

mehr Informationen

(www.neuformat.com)